Am Sonntag bekam es unsere 1.Mannschaft mit der 2.Mannschaft der SG Landscheid zu tun. Aufgrund der Tabellensituation sollten unbedingt 3 Punkte mitgenommen werden, um den Anschluss an die Tabellenspitze halten zu können.

Dementsprechend gut verliefen die ersten 10 Minuten der Partie. Unser Team machte Druck nach vorne und bereits nach 6 Minuten erzielte Lars Kohlei nach einer Hereingabe von außen die frühe Führung. Nur 4 Minuten später nutzte der Landscheider Thomas Mergen die Unentschlossenheit unserer Defensive, die den Ball trotz Überzahl nicht aus der Gefahrenzone klären konnte, und schob zum 1:1 ein. Davon unbeeindruckt gingen wiederum nur 5 Minuten später wir erneut in Führung. Lars Kohlei schnürte seinen Doppelpack. Eine Hereingabe über links von Marius Kiewel konnte nur in die Mitte geklärt werden, wo Kohlei goldrichtig stand und überlegen ins linke Toreck einschub. In der Folgezeit blieb unsere SG weiter am Drücker, hatte mehr vom Spiel und nach einem Freistoß durch Sebastian Weinand sogar die Chance zum 3:1, sein Schuss ging jedoch leider gegen den Querbalken. 10 Minuten vor der Pause zeigten auch die Gastgeber sich noch einmal in der Offensive- mit Folgen. Eine flache Hereingabe auf dem nassen Rasen konnte unser Torhüter Stefan Hepp nicht festhalten, so war es Daniel Schappo, der zum Ausgleich abstaubte. Mit diesem unglücklichen Ergebnis ging es dann in die Kabinen.

Nur 3 Minuten nach Wiederanpfiff dann sogar die Führung für die SG Landscheid II. Nico Diesch's Schuss landete im linken Toreck. Unsere Erste war spätestens jetzt gewarnt, nicht doch noch die eingeplanten 3 Punkte mitzunehmen. Doch eine energische Gegenwehr war nur manchmal zu sehen und wenn, dann hatte die tiefstehende Landscheider Mannschaft ein Mittel dagegen. So blieben uns nur vereinzelte Distanzschüsse oder Standards, die für wenigstens etwas Gefahr sorgten. Folglich blieb es bei der unglücklichen 3:2 Niederlage.

Kommenden Sonntag kommt es zum Lokalderby gegen den TuS Platten. Anstoß ist um 14.30Uhr auf dem Rasenplatz in Wengerohr !!!

 

Es spielten:

 

SG Landscheid II:

T. Follmann- Diesch ( A. Eltges), M. Follmann, Eltges, Müller ( Junk)- M. Mergen, T. Mergen, Böhm, M. Schappo, Reiff- D. Schappo

 

SG Altrich:

Hepp- Arent, Siegmund ( Coenen), Blümke, Weber ( Klas)- Kiewel, Schmid, Marmann ( Becker), Bollig- Kohlei, Weinand

S5 Box

Anmelden

Happy Birthday

noch 3 Tage
Walter Wakulin (49)

noch 4 Tage
Rainer Goschka (49)

noch 10 Tage
Ewald Linden (62)

noch 48 Tage
Heinz Bläsius (60)

Besucher Statistik

Heute 17

Gestern 34

Woche 51

Monat 875

Insgesamt 138762